Der Gemeinderat informiert...

Sprechstunde der Orstbürgermeisterin Cornelia Baas


Montags von 18.00 bis 19.00 Uhr und nach Vereinbarung im Backes

Telefon: 02602-16781
Fax: 02602-9944934
Mobil: 0160-97340263

Vermietung Jugendferiendorf:
Frau Jenny Kusber 02602-126329

Vermietung Bürgerhalle:
Frau Cornelia Baas 0160-97340263



Neues vom Jugendferiendorf

Die Schließmonate Januar/Februar 2023 des Jugendferiendorfes wurden sinnvoll genutzt, um die Grillhütte mit neuen Tischen und Bänken auszustatten. Neue Lampen wurden ebenfalls angebracht.
In den drei Blockhütten haben die Betten neue Matratzen erhalten. Aufgrund von Sicherheitsgründen musste die Bettenanzahl pro Hütte um zwei Etagenbetten auf fünf reduziert werden. Dafür haben die Blockhütten neue Würfelregale, sowie ebenfalls neue Tische und Bänke erhalten.





Spielplatz soll saniert werden

Der mittlerweile in die Jahre gekommene Spielplatz soll voraussichtlich im Frühjahr 2024 saniert werden. Die vorhandenen Spielgeräte wurden mittlerweile mehrfach durch den Gemeindearbeiter repariert und sind auch vom TÜV abgenommen. Trotzdem sind manche Spielgeräte mittlerweile knapp 30 Jahre alt. Von daher wird es höchste Zeit für eine umfangreiche Erneuerung. Im Jahr 2023 soll ein Konzept, sowie ein Finanzierungsplan erstellt werden. Die Umsetzung soll dann Anfang



Läufst du noch oder trampst du schon?

Schon gesehen? – Seit nun mehreren Wochen verfügt die Ortsgemeinde Untershausen über eine sogenannte Mitfahrerbank.
Doch was steckt dahinter?
Die Mitfahrerbänke sind ein neues, flexibles und kostenfreies Mobilitätsangebot der Verbandsgemeinde Montabaur. Wo früher noch klassisch der Daumen ausgestreckt wurde, um einen„Mitfahrwunsch“ zu signalisieren stehen heute Bänke mit dazugehöriger Beschilderung. Dadurch bekommt das Mitfahren einen ganz neuen Charme und obendrein schont die Bildung von Fahrgemeinschaften die Umwelt.
Unsere Mitfahrerbank nach Montabaur steht passenderweise direkt neben der Bushaltestelle.Probiert sie doch gerne mal aus.

Weitere Infos findet ihr hier: Klick mich